Kletterwald Laichingen 19.05.2023

Am Freitag, den 19. Mai fand das nächste Event im Jubiläumsjahr 2023 statt. Am vereinbarten Treffpunkt, dem Parkplatz des Kletterwaldes in Laichingen, trafen sich 23 Bergziegen um gemeinsam einen schönen, gemütlichen, aber auch erlebnisreichen Nachmittag zu verbringen. Nach dem Anlegen der benötigten Ausrüstung … Klettergurt mit Sicherungsleinen etc. … und einer Einweisung des Personals, ging es los. Zur Auswahl standen 17 Parcours. Je nach Parcours ging es in bis zu 16 Metern Höhe. Von der Netz-Brücke, über schwankende Bohlen bis zum Tarzan-Seil gab es zwischen den Bäumen verschiedensten Aufgaben zu lösen. Großen Spaß machten auch die bis zu 150 Meter langen Seilbahnfahrten. Für unsere Jungziegen ging es nicht ganz so weit in die Höhe, immerhin bis zu 3 Metern, aber trotzdem hatte jeder eine Menge Spaß. Nach rund 3,5 stunden körperlicher Anstrengung wurde vor Ort noch gemeinsam gegrillt. Bei einem Bierchen bzw. einer Apfelschorle und einer Roten Wurst, wurde das Erlebnis „Kletterwald“ sogleich aufgearbeitet. Für viele war es das erste Mal im Kletterwald … aber wahrscheinlich nicht das letzte Mal.

Das wir auch bei diesem Event auf eine große Teilnehmerzahl zurückblicken können freut uns sehr. Das nächste Event auf der Weilheimer Skihütte steht bereits in den Startlöchern. Die Vorfreude auf dieses Event ist groß und über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Bis dahin wie immer sportliche Grüße …



© 2014 - Bergziegen Weilheim/Teck e.V.